Rolf Wallenwein

Geb. 1995 in Mannheim Abitur 1975 Physikstudium in Heidelberg 1975 - 1983 Promotion 1983 - 1986 Diverse Jobs in der Forschung & Medizintechnik. Aktuell Freiberufler als Info-Broker und Patentassistent. Nach Herumziehen in Mannheim, Heidelberg, Berlin, Genf, Schwetzingen, Idar-Oberstein... wieder in Mannheim gelandet. Glücklicher Vater einer Tochter, die jetzt das studiert, was ich beinahe als Zusatzausbildung gemacht habe (Biogeowissenschaften, damals Umweltberater).

Auf mindestens weitere 40 Jahre!

... in sieben Jahren habe ich meine 40jährige Mitdgliedschaft ...

Herzlichen Glückwunsch zum 40jährigen Agieren, Forschen und Nichtaufgeben!

Was waren das Mitte der 1970er für bewegte Zeiten: Ich habe mein Physik-Studium begonnen, Demos gegen Kernkraft…

Und dann endlich 1984 meine Mitgliedschaft im Öko-Institut. Was erschien das damals verwegen!

Gerne hätte ich beim Öko-Institut mitgearbeitet. Meine ehrenamtliche Aktivitäten habe ich in den Zeiten beim Netzwerk Nordbaden investiert.

Ich wünsche dem Öko-Institut noch viele weitere erfolgreiche Jahre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.