Dr. Michael Zschiesche

Vorstandsvorsitzender

Unabhängiges Institut für Umweltfragen e.V.

Dass das Öko-Institut in dieser hervorragenden Verfassung 40 Jahre wird, ein uneingeschränktes und großartiges Chapeau!

Unsere Einrichtung, das ostdeutsche Unabhängige Institut für Umweltfragen in Berlin und Halle ist ja so etwa wie ein kleiner Bruder des Öko-Instituts, nicht nur im Geiste, sondern auch bei vielen anderen Merkmalen: Wir sind – als einziges weiteres Institut im Ecornetverbund – als eingetragener und gemeinnütziger Verein organisiert. Wir pflegen Kontakt zu unseren Mitgliedern und Förderern, die nach wie vor die verantwortlichen Gremien wählen. Und wir fühlen uns der Umweltbewegung oder besser den transformativen Kräften in Deutschland und darüber hinaus stark verbunden und zugehörig, nicht nur der wissenschaftlichen Community. Zudem – wir geben jeweils eine Zeitschrift heraus, um über Ergebnisse der Arbeit zu informieren. Allein weil das Öko-Institut in Vielem immer unser großes Vorbild war, blicken wir stolz zu Euch herüber. Danke für die Schrittmacherdienste. Bleibt weiter auf Kurs und genießt den Moment der Feier.

Herzliche Grüße im Namen aller UfU-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie des Vorstandes und des wissenschaftlichen Beirates!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.