Prof. Dr. Wolfgang Irrek

Wolfgang Irrek lehrt und forscht an der 2009 gegründeten Hochschule Ruhr West in Bottrop und Mülheim an der Ruhr, wo er das Institut für Energiesysteme und Energiewirtschaft leitet. Von 1995 bis 2010 war er für das Wuppertal Institut tätig, nachdem seine Initiativbewerbung beim Öko-Institut abgelehnt wurde.

Bleibt kritisch und basisnah!

Herzlichen Glückwunsch zum 40.!

Dem gesamten Team des Öko-Instituts ganz herzlichen Glückwunsch zum 40-jährigen Jubiliäum! Seit meinem Studium in Hannover und meiner Zeit in der dortigen Energiewende-Gruppe Anfang der 1990er Jahre verfolge ich die Arbeit des Öko-Instituts, habe von jetzigen und ehemaligen Ökos stark profitiert, durfte mit Euch kooperieren oder in fruchtbarer Konkurrenz zu Euch treten. Zum Jubiläum wünsche ich Euch, dass Ihr trotz des alltäglichen Projektakquisedrucks und trotz aller gewachsenen Professionalität und Nähe zur Macht den Kontakt zur Basis und den gesellschaftskritischen Grundwerten nicht verliert, die das Öko-Institut immer ausgemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.