Cornelia Quennet-Thielen

Staatssekretärin im Bundesministerium für Bildung und Forschung

Alles Gute, Öko-Institut!

Entstanden Ende der siebziger Jahre, hat sich das Öko-Institut zu einer der führenden Einrichtungen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit entwickelt.

Mehr noch: Es hat wesentlich dazu beigetragen, dass Umweltschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft heute tief verwurzelt sind. Auch für das BMBF war und ist das Öko-Institut immer wieder ein bewährter Partner. Der große Erfolg ist der Erfolg einer privaten Einrichtung, die primär auf Drittmittel angewiesen ist.

Seit 40 Jahren wirbt das Öko-Institut höchst erfolgreich diese Mittel ein, weil 165 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso wissenschafts- wie  praxisnah und höchst engagiert an Themen arbeiten, die uns alle angehen. Daran wird sich bestimmt auch in den nächsten 40 Jahren nichts ändern.

Vielen Dank und  herzlichen Glückwunsch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.