Max Widmann

Geb. 1950 in München Gründungs-Vorstand des "Förderverbandes nachwachsender Energien e. V." (FNE), gegr. 1985 in Sinsheim Inhaber von MakroTherm - Briketts aus reinem Holz und reiner Rinde

40 Jahre Leuchtturm

Meinen Mitgliedsantrag schickte ich 1978 und nun sind fast 40 Jahre vergangen. Ich darf doch wohl schreiben, dass wir alle – im Institut und ausserhalb als Förderer – in all den vielen Jahren unbändige Kräfte aufbrachten, nicht nur um FÜR unsere Umwelt zu kämpfen, jede/r an ihrer/seiner Stelle, sondern ebenso GEGEN das widerständige Establishment, dem dieses hohe Engagement lange Zeit ein unverständlicher Graus war.

Unabhängige wissenschaftliche Arbeiten aus dem Öko-Institut machten diesem Graus in wichtigsten Bereichen den Garaus!

Hierfür danke ich herzlich allen Beteiligten, die diese Aufgaben so lange und so erfolgreich geleistet haben. Alle haben besten Grund stolz zu sein! Und ich freue mich, im Kreise aller Mitmenschen diese zukunftsträchtigen Leistungen nutzen zu können.

Möge der Leuchtturm Öko-Institut weiterhin unermüdlich in die Welt hinaus blinken, um dringend erforderliche Orientierung zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.